Channel: »kammerflimmern«
Browsing all 20 articles
Browse latest View live

Neuer Morgen… neues Glück… ‹ Korea

Ich habe gerade eine halbe Stunde lang einen Beitrag geschrieben, den dieser Dreckscomputer leider beim Publizieren gefressen hat. Und auch nicht zwischengespeichert, so wie er eigentlich sollte. Ich...

Heutiger Tag / Gestriger Tag, zweiter Versuch ‹ Korea

Der heutige Tag war – wie der gestrige – mehr oder weniger erfolgreich. Nach dem Computerdebakel vom Morgen fuhr ich ins Koreanische Nationalmuseum und gab mir vier Stunden lang eine Überdosis...

Von Seoul im Nebel über Daegu und Haeinsa nach Busan ‹ Korea

Heute melde ich mich aus einem PC 방 in Busan, wo ich nach einem reiselastigen gestrigen Tag wohlbehalten angekommen bin. Gestern Morgen verließ ich Seoul per KTX-Expresszug Richtung Busan, der...

Sturm über Busan, Busan Aquarium und roher Fisch ‹ Korea

…und wachte 14 Stunden später wieder auf. Ich wusste ja, dass ich ziemlich am Ende war und hatte mir extra keinen Wecker gestellt; dass ich allerdings erst um 1 Uhr Mittags wieder aufwachen würde,...

Grande Tour de Busan ‹ Korea

Mein zweiter Tag in Busan war tatsächlich der erste Tag dieser Reise, der einmal so lief, wie ich mir das alles vorgestellt hatte. Und wie es eigentlich auf allen anderen Reisen meines Lebens (bis auf...

Von Busan ins Hahoe Folk Village ‹ Korea

Und wieder ein Tag, der unter der Rubrik »sehr gemischt« eingeordnet werden kann. Der Tag begann verheißungsvoll um Sieben Uhr morgens mit einem Traumsonnenaufgang über dem Hafen von Busan, den ich aus...

Auf geht’s nach Hause ‹ Korea

In etwa einer halben Stunde werde ich den Bus zum Flughafen Incheon besteigen und etwa 22 Stunden später sollte ich wieder zurück zu Hause im – gegenüber Seoul – so ruhigen und beschaulichen Berlin...

Sogyumo Acacia Band (소규모 아카시아 밴드): So Good Bye ‹ Video

Wie auf allen letzten Reisen auch, habe ich in Seoul und Busan nicht locker gelassen, bis ich einige CD-Läden ausfindig gemacht hatte, was in Korea gar nicht so einfach war. Offensichtlich gibt es CDs...

John Denver & Cass Elliot: Leaving On A Jetplane [Live] ‹ Video

Dass ich gelegentlich einen Hang zu sentimentalem Trash habe, habe ich wohl bereits das ein oder andere Mal an dieser Stelle bewiesen. Und ich stehe dazu. Dieser Hang ist jedenfalls wohl umso größer,...

MONO: Neues Album »Hymn To The Immortal Wind« & Follow The Map Video

Nächste Woche, um genau zu sein am 24. März erscheint das neue und damit fünfte Album meiner japanischen Lieblings-Postrocker MONO namens »Hymn To The Immortal Wind«. Auf dieses Album und auf das...

Lustmord: Zoetrope ‹ Video

Der heutige Tag steht weniger im Zeichen von John Denver oder ähnlich sentimentalem – dieses Wochenende verlangt vielmehr nach Dark Ambient, Drones und Noise. Daher dieses Mal ein Video von...

Ska-P: El Vals Del Obrero ‹ Video

Es ist der 1. Mai 2009, Tag der Arbeit. In Kreuzberg fliegen z.T. wieder einmal Steine, zum größten Teil wird aber einfach nur friedlich gefeiert. Dem friedlichen Feiern möchte mich in diesen...

Telepathe: So Fine ‹ Video

Eine meiner persönlichen Neuentdeckungen der letzten Wochen sind definitiv die beiden Mädels Busy Gangnes und Melissa Livaudais aus Brooklyn, New York, die unter dem Namen Telepathe großartige, etwas...

Du bist Terrorist ‹ Video

Toll gemachtes Video: Du bist Deutschland – Du bist Terrorist. Du bist Terrorist © »kammerflimmern«. Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved. (ID: 9e483872e4532a81052e34b4f01c81f5)

Es lebt!

Die letzten Monate war es sehr still hier im Blog. Was nicht bedeutet, dass es nichts gegeben hätte, worüber es sich gelohnt hätte zu schreiben. Allerdings hatte ich viele andere Dinge zu tun und...

Clik here to view.

Vorbemerkung: Myanmar bereisen? – Pro und Contra « Myanmar (Burma)

Quelle: Wikipedia Ich habe den in den nächsten Tagen folgenden Reisebericht, welchen ich zum Teil während meiner Reise durch Myanmar selbst, zum Teil in den Wochen nach meiner Rückkehr verfasst habe,...

Clik here to view.

Tag 1: Berlin – Yangon « Myanmar (Burma)

Quelle: Wikipedia Meine Reise nach Myanmar begann in einer Samstagnacht mit einer Busfahrt zum Hauptbahnhof. Der Januartag war – wie die letzten Tage auch – extrem kalt, was nach dem freitäglichen...

Clik here to view.

Tag 2: Yangon – ein Chaos « Myanmar (Burma)

[Bild nicht gefunden] Ich hatte für die ersten zwei Übernachtungen in Yangon bereits aus Deutschland ein Hostel vorgebucht. Das Hostel bot auch eine kostenlose Abholung vom Flughafen an und so wurde...

Clik here to view.

Tag 3: Bogyoke Aung San Markt, Kandawgyi See und Shwedagon Paya « Myanmar...

[Bild nicht gefunden] Den nächsten Tag begann ich mit einem, am Vortag bestellten, traditionell birmanischen Gericht namens Mohinga (မုန့်ဟင်းခါး), bestehend aus Reisnudeln in Fischbrühe, das in...

Clik here to view.

Tag 4: The (dusty) Road to Mandalay « Myanmar (Burma)

[Bild nicht gefunden]»Mandalay«, alleine der Name erweckt – so ging es zumindest mir – Bilder von exotischstem Asien. Urwald, brütende Hitze, alte Tempel, goldglänzende Pagoden, fremde Gerüche… Rudyard...